Jens Jarisch - Fachinformatiker

1975 geboren - aufgewachsen und wohnhaft in Bous - bestens vernetzt und seit Jahren ein gern konsultierter IT Experte.

Historie von COMSTARK IT:

COMSTARK IT in Bous ist die Weiterentwicklung der Firma EDV-Jarisch, hervorgegengen aus Heitmeir und Partner, die ich 2003 offiziell in Bous als Unternehmen registrieren ließ. Bereits Jahre zuvor hatte ich mich intensiv mit dem Thema EDV und IT befasst und im Bekanntenkreis bereits die ersten "Kunden" aufgebaut. Nach der Ausbildung fiel dann entgültig der konkrete Entschluss, mich hauptberuflich auf die Realisierung eines IT Dienstleistungsunternehmens zu konzentieren. Parallel absolvierte ich ein Studium Wirtschaftsinformatik um ein nachhaltiges Konzept für dieses Unternehmen entwickeln und umsetzen zu können. Das Ziel war die Schaffung einer Firma, die für Kunden und MItarbeiter ein attraktives Leistungsportfolio anbietet und sich Tag für Tag neu als dauerhafter Partner qualifiziert.

Mittlerweile habe ich ein weiteres Segment für mich entdeckt und dieses zu meiner Passion gemacht: Die Hausautomation

Egal ob eine Smarthome Steuerung per Funk oder kabelgebunden realisiet werden soll, ich habe mich auf sehr viele Techniken und Systeme spezialisiert. KNX, Loxone, Homematic, Z-Wave, EnOcean, 1-wire oder Zigbee.

Fokus und Zielgruppe:

Comstark IT habe ich 2003 mit dem Ziel gegründet, Kunden professionellen IT Service zu attraktiven Konditionen anzubieten. Aus einer Passion für IT und angetrieben von den ständig wachsenden Möglichkeiten in dieser Branche habe ich zusammen mit meinen Mitarbeitern ein IT Systemhaus geschaffen, dass für Privatkunden über Geschäftskunden bis hin zu Konzernen (z.B. T-Systems, Cartec, Audi u.a.) IT Dienstleistungen anbietet. Wir lösen Herausforderungen, die wirkliches Fachwissen erfordern. Dabei betreuen wir unsere Kunden exklusiv und bieten alles aus einer Hand oder auch in Kooperation mit Kollegen, wenn diese uns um Hilfestellung bitten. Gern unterstützen wir auch interne IT Administratoren dauerhaft oder auf Wunsch auch nur auf Projektbasis. Als externe IT Consultants kommen wir gerne zu Ihnen und leisten unseren Beitrag, damit Ihr Projekt ein Erfolg wird.

Mein persönliches Ziel:

Angefangen mit einem C-64 Computer habe ich über einen C-128 und Amiga 500, dann einen 386er, einen 486er, einen Pentium 90 etc. sehr früh Kontakt zu dem komplexen Feld der IT bekommen und sehr schnell erkannt, dass diese Technik - wenn man sie beherrscht - uneingeschränkte Möglichkeiten bietet und das Leben enorm vereinfachen kann.

Ich lernte wie man programmiert, erstellte erste Programme noch in COBOL, später in C++, PHP und nutze jede Gelenheit mich über Neuigkeiten aus dem großen Feld der IT zu informieren. Besuche bei großen Messen wie beispielsweise der Cebit gehörten schon lange bevor ich die Eintrittskarte wirklich bezahlen konnte zum jährlichen Fortbildungsprogramm. Das Wissen, das ich aufbaute, kombiert mit den Möglichkeiten, die ich durch Zugang zu komplexen IT Systemen bei Firmen, Telekom T-Systems und anderen Stellen erlangte, wollte ich Menschen zugänglich machen, die sich selbst nicht für Details interessieren, aber dennoch in den Genuß einer funktionierenden IT Infrastruktur kommen möchten.

Daraus ist eine Firma entstanden, deren Leistungsportfolio sich ständig weiterentwickelt hat und sich optimal auf die tagtäglichen Herausforderungen unserer Kunden fokussiert. Meine Mitarbeiter und ich investieren ständig Zeit, um mit dem schnelllebigen IT Markt Schritt zu halten und Ihnen aktuelle Lösungen kombiniert mit tiefgreifendem Fachwissen anzubieten. Dabei sind wir von unserer Arbeit so überzeugt, dass wir Ihnen defintiv eine Lösung nennen oder aber keine Rechnung stellen. Wenn Sie uns um Rat bitten, liefern wir. Versprochen!